arbeiten bei asa

gemeinschaftlich. kreativ. zukunftsorientiert.

ARCHITEKT*IN oder BAUINGENIEUR*IN für BAULEITUNG am Standort Bremen gesucht

Wir sind ein erfolgreiches Architekturbüro mit Standorten in Bremen und Hamburg mit dem Schwerpunkt Bildungsbau vorwiegend im norddeutschen Raum.

Für aktuelle Sanierungs- und Erweiterungsprojekte suchen wir eine*n erfahrene*n Bauleiter*in (Leistungsphasen 6-8 HOAI). Abwechslungsreiche Aufgaben und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz warten auf Sie! Ein hochmotiviertes, innovatives und fröhliches Team freut sich über Verstärkung. Wir bieten folgende Position:

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, Ausschreibung und Vergabe
  • Kenntnisse im Umgang mit öffentlichen Auftraggeber*innen
  • Idealerweise haben Sie bereits anspruchsvolle Schulbauprojekte – sowohl Neubau als auch Sanierung – bearbeitet.
  • Sicherer Umgang mit ORCA AVA und MS Office
  • Sie arbeiten präzise, eigenverantwortlich und lösungsorientiert
  • Sie haben ein freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B (Klasse 3)

Es erwartet Sie folgendes Aufgabenfeld:

  • Betreuung von öffentlichen Bauvorhaben im norddeutschen Raum in einer Größenordnung von bis zu 15 Mio. Euro
  • Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung
  • Umsetzung unserer Termin-, Kosten- und Qualitätsstandards
  • Steuerung von Teams aus internen und externen Projektbeteiligten

Was wir bieten:

  • Innovative Bauvorhaben im Bereich Bildungsbau
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Freie Mitarbeit oder Anstellung, Teilzeit und Remote-Arbeit teilweise möglich
  • Ein strukturiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Weiterbildung
  • Teamcoachings und -events
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Ihre Ansprechpartnerin Renate Zollenkopf freut sich auf Ihre Bewerbung:

E-Mail: r.zollenkopf@schneider-architekten.de

Fragen werden gerne beantwortet unter: 0421 4341370

MITARBEITER*IN für Backoffice, Akquisition und PR in Teilzeit gesucht

Seit über 25 Jahren sind wir überregional erfolgreich in der Planung und Ausführung komplexer Projekte tätig und entwickeln mit großer Begeisterung Lebensräume mit einem Mehrwert für alle. Dabei nehmen wir uns die Freiheit, immer alles neu und weiter zu denken. Unser Aufgabenspektrum umfasst unterschiedlichste anspruchsvolle Bauaufgaben für öffentliche und private Auftraggeber mit Schwerpunkten in den Bereichen Bildungsbau, Denkmalpflege und Stadtplanung sowie der Bearbeitung von Wettbewerben. Eine nachhaltige, ganzheitliche Herangehensweise prägt unseren Architekturansatz.

Aufgrund positiver Auftragslage und zur Erweiterung des Backoffice suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unser fröhliches, kreatives und kollegiales Team bei vielseitigen Aufgaben in motivierter, engagierter und ideenreicher Weise ergänzt und unterstützt.

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über ein Abitur, haben eine Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder ein Studium im Bereich Kulturwissenschaft absolviert
  • Sie sind routiniert im Umgang mit allen MS Office-Programmen und verfügen über Grundkenntnisse in Adobe-Anwendungen
  • Sie sind aufgeschlossen für innovative Arbeitsweisen wie die Nutzung von KI
  • Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Sie zeichnen sich durch eine exakte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie bringen ein offenes und kommunikatives Wesen, gepaart mit proaktivem und dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln mi

Es erwartet Sie folgendes Aufgabenfeld:

  • Sie unterstützen in allen Bereichen der Akquisition
  • Sichtung und Auswahl öffentlicher Ausschreibungen
  • Erstellung von Teilnahmeanträgen für öffentliche Vergabeverfahren
  • Formularzusammenstellung für Bewerbungsmappen
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten wie Schriftverkehr, Ablage, Bestellungen und Annahme von Telefongesprächen

Wir bieten Ihnen:

  • Möglichkeit sich einen eigenen Arbeitsbereich aufzubauen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teilzeit (20 – 30 Std./Woche vorzugsweise an 5 Tagen/Woche)
  • Regelmäßige Teambildungs-Workshops und stetige interne Weiterentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld im Bremer Ostertorviertel
  • Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

office@schneider-architekten.de